EÜR & Kasse 2011: Wie Kontoführungsgebühr buchen?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze nun schon seit Anfang letzten Jahres "WISO EÜR & Kasse" (hab natürlich jetzt die 2011er Version) und möchte nun auch dieses Jahr meine Buchung komplett (!!) richtig machen! Habe in den vergangenen Jahren Kosten für Webspace & Domain, etc. von meinem privaten Bankkonto abgehen lassen. Hab mir dann Mitte letzten Jahres ein Geschäftskonto geben lassen, für das nun natürlich auch Kontoführungsgebühren anfallen.


    Jetzt wollte ich die ein EÜR & Kasse erfassen (als wiederkehrende Buchung) - allerdings stellt sich mir die Frage, auf welches Konto ich diese Gebühren buche. ?(
    Bin schon die Konten zig mal durchgegangen ... sowas wie "Bankkosten" oder "Kosten für Kontoführung" finde ich nicht. Muss ich mir da ein spezielles Konto für anlegen oder worauf buche ich das?


    Was die Bedienung des Programms angeht, komme ich eigentlich gut zurecht ... allerdings bewerte ich mich als absoluter Laie, was diese ganzen Einstellungen, Konten, etc. betrifft. Bisher habe ich immer für meine Buchungen ein Konto mit einer passenden Beschreibung gefunden.
    Wenn ich also da irgendwas einstellen muss, wäre es nett wenn ihr mir möglichst auch gleich erklären könntet wie ich da vorgehen muss ... :S


    Vielen Lieben Dank schon mal für alle Antworten! ;)


    Greetz
    Infomatiker