WISO MG Kreditkartenabfrage

  • Moin,


    meine Kreditkartenabfrage geht seit Anfang Februar nicht mehr. Meine Kontaktdaten (Hauptkonto) sind alle über Chipkarte Eingericht. Für die Kreditkartenabfrage habe ich versehentlich die Kontaktdaten gelöscht? Fragezeichen deshalb, weil ich nicht weiss, ob ich für den Zugang HBCI Kontaktdaten auf der Chipkarte benötige. Sagt mir jedenfalls die eine Fehlermeldung.


    Jetzt wollte ich neue Kontaktdaten erfassen, was muss ich hier eingeben.


    Brauche ich das überhaupt?


    Jürgens Info zum Onlinbanking DB habe ich gelesen. Unter Punkt 7 Bankspezifische Hinweise steht:" Der Zugang ....erfolgt über PIN/TAN Web.


    Konto ist auch so angelegt.


    In MG über Konto-> Online-Verwaltung -> Synchronisieren bringt mir folgende Fehlermeldungen:


    Dann verstehe ich aber diese Meldung nicht mehr:


    Wer kann mir helfen?


    Gruß Klaus

    Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.


    René Descartes

    • Offizieller Beitrag

    Ermittle einmal die Zugangsart erneut.


    Die Benutzerkennung besteht aus der 3-stellige Filialnummer + 7-stellige Kontonummer + 2-stellige Unterkonto-Nr. Die Kennung muss fortlaufend und ohne Leerstellen eingetragen sein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Moin,


    Danke hat geklappt. Hatte die Kreditkartennummer eingegeben und das war der Fehler.


    Gruß Klaus

    Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.


    René Descartes