Offene Posten - Warum tauchen Offene Posten nicht auf der Hausgeldabrechnung auf?

  • Hallo zusammen,


    es gibt eine Vereinbarung in unserem Haus, dass drei Eigentümer jeweils einen Betrag zusätzlich zahlen für Allgemeinstrom, da die Garagen über Allgemeinstrom abgerechnet werden.


    Nun hat ein Eigentümer bezahlt, zwei andere noch nicht. Ich möchte, dass dieser Betrag auf der jeweiligen Hausgeldabrechnung als Offener Posten bzw. als noch zu zahlen angezeigt wird, da sich dadurch ja die Kosten für Allgemeinstrom für den Rest der Eigentümer (noch 5 weitere) vermindert.


    Frage: Wie bekomme ich das hin?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, Mirko

  • Aufteilung "laut Abrrechnung" und dann die von den einzelnen Eigentümern zu zahlenden Beträge eingeben. Dann müsste für die die nicht gezahlt haben, der Betrag bei den Nachzahlungen drin sein.

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP