Anmeldename oder pin ist falsch. Fehler 9931

  • Hallo,


    es handelt sich um die BLZ 71150000


    Alles wurde nach Vorgaben


    a) Spasskasse vor Ort und in weiteren Versuchen
    b) dem Leitfaden hier


    abgeändert.


    Fehlermeldung ist immer die gleiche, s.a. Titel.


    Muss ich mein bestehendes Konto schliessen? Löschen? Das wäre ja mehr wie doof? !
    Wobei - auch nach Test dieser Variante: Fehlermeldung wie oben.


    Die Herren von der Spasskassen-Technik melden sich leider seit Montag nicht zurück ;-/


    Weiss wer Rat?


    Danke und Grüße
    huraxdax

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "huraxdax"

    Muss ich mein bestehendes Konto schliessen? Löschen?


    Das Konto löschen hilft nicht wirklich. :wink: Aber lies mal in dieser Anleitung den Punkt 2 im Abschnitt "Bankspezifische Hinweise". Dort findest du weitere Informationen über die Systemumstellung deiner Bank.


    Zitat von "huraxdax"

    Die Herren von der Spasskassen-Technik melden sich leider seit Montag nicht zurück ;-/


    Na die werden durch die Umstellung alle Hände voll zu tun haben. :lol:


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für die Antwort.


    Die Hinweise zur Systemumstellung sind mir bereits bekannt.


    entgegen der (durchaus fehlerbehafteten) Umstellungsanleitung hat die ID zB de facto 16 Stellen, und keine 17. Auf dem bestehenden MG holt es sich die Benutzerdaten in den HCBI-Kontakten von was-weiss-ich-woher beim sync wieder zurück. Ein Löschen / Bearbeiten der HCBI Kontakte artet in eine ABM-Maßnahme aus.


    Ich mein nur, da sind wir nun arme kleine Informatiker und sitzen vor MG wie die letzten Deppen ;(
    B.t.w. auch eine Neuinstallation auf einem Neusystem bringt den identischen Fehler.


    Vielleicht findet sich ja doch noch wer mit weiteren Ideen
    oder aber die Spasskasse wird agil,


    bis denne und Danke
    huraxdax

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "huraxdax"

    entgegen der (durchaus fehlerbehafteten) Umstellungsanleitung hat die ID zB de facto 16 Stellen, und keine 17.


    Kann es sein, dass du die Hinweise im Abschnitt "Bankspezifische Hinweise" nur flüchtig gelesen hast bzw. nicht auf den darin enthaltenen Link geklickt hast? Dann hast du sicherlich auch nicht die "Hinweise für Kunden der Region Bayern" in dieser Anleitung beachtet. :roll:


    Zitat von "huraxdax"

    Ein Löschen / Bearbeiten der HCBI Kontakte artet in eine ABM-Maßnahme aus.


    Meinst du nicht dass du etwas übertreibst? Für einen Ungeübten dauert das Anlegen eines Kontakts ca. eine MInute - ok, für einen Mod nur 20 Sekunden. :wink:


    Zitat von "huraxdax"

    B.t.w. auch eine Neuinstallation auf einem Neusystem bringt den identischen Fehler.


    Die Meldung "Anmeldename oder PIN ist falsch. Fehler 9931" kommt von der Bank. Und die interessiert es herzlich wenig, wie oft du neu installierst und dabei immer wieder den gleichen Fehler machst. Mal 'ne blöde Frage: hat deine PIN vielleicht mehr als 5 Stellen? Dann versuche es mal mit den ersten 5 und lass den Rest weg.


    Gruß
    Jürgen

  • Ok, bevor ich mich hier weiterhin zum Deppen abstempeln lasse:


    Erstens: alles beachtet
    Zweitens: ABM Maßnahme HCBI-Kontakt war auf die Tatsache bezogen, dsas sich der HCBI Kontakt bei jeder Sync erneut mit falschen (alten) Daten wiederherstellt.
    Drittens: Die Neuinstallation war eine Empfehlung der Bank, da MG ja icht zu den unterstützen Produkten gehört.
    Viertens: Mein Fehler ist behoben: es handelte sich um eine nicht korrekte LegitimationsID.


    Herzlichen Dank auch für dieAntworten auf meine erste und letzte Anfrage in diesem Forum.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "huraxdax"

    Ok, bevor ich mich hier weiterhin zum Deppen abstempeln lasse:


    Das macht niemand, schon garnicht Jürgen! Kannst Du mir ruhig glauben.

    Zitat

    Drittens: Die Neuinstallation war eine Empfehlung der Bank, da MG ja icht zu den unterstützen Produkten gehört.


    Wenn, dann sitzen also die Deppen bei der Bank. Weiß garnicht, warum Du Dir diesen Schuh anziehst.

    Zitat

    Viertens: Mein Fehler ist behoben: es handelte sich um eine nicht korrekte LegitimationsID.


    Dann ist doch o.k. und die Rückmeldung ist auch für uns wichtig und nützlich. Thanx!

    Zitat

    Herzlichen Dank auch für dieAntworten auf meine erste und letzte Anfrage in diesem Forum.


    Entschuldige, aber das wäre nun wirklich das Dümmste, was Du machen kannst. Überlege Dir das noch einmal.


    Gruß
    Dirk