PIN-Abfrage/Sammellastschriften bzw. Überweisungen

  • Schon wenn ich nur die Umsätze abfrage, muss ich in HV jedes Mal die PIN zweimal eingeben, das ist lästig zumal wenn ich eigentlich nur die Umsätze des Hausgeldkontos abfragen möchte (dies in HV aber nicht trennen kann).


    Ganz schlimm wird's jedoch, wenn ich eine Reihe von Buchungen wie z.B. Nachzahlungen/Erstattungen aus der Hausgeldabrechnung durchführen will. Da kommt man aus dem PIN-eingeben gar nicht mehr raus. :(


    Eigentlich sollte das doch geschmeidiger gehen, indem man die PIN für einen Kontozugriff nur einmal eingibt (wenn ich per Internet Onlinebanking was mache, brauche ich die PIN auch nur einmal). Zindest de Software könnte einem die endlose Tipparbeit abnehmen.


    Auch de TAN-Eingabe ließe sich sehr vereinfachen, wenn man mit HV Sammellastschriften/-überweisungen druchführen könnte (andere Banking-Programme schaffen das auch).

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP