Umbuchungen


  • Das würde ich ohne Zuweisungsassistent machen, denn der kann's nicht. ;)


    Bankbuchung markieren, kursive markieren --> rechter Mausklick auf die kursive und dann "Manuell zuweisen".


    Hm, verstehe ich nicht.


    Die kursive Buchung steht im Quellkonto, die Gegenbuchung ganz normal (also nicht-kursiv) im Zielkonto.


    Wie soll ich das nun beides markieren, ich habe doch beide Buchungen nicht auf einer Seite? ?(


  • Lies den Beitrag von Whisker (hier) noch einmal gaaanz langsam. Oder habe ICH da etwas falsch verstanden?


    Verstehe nicht, worauf du hinaus willst.


    Habe mich jetzt so beholfen:


    Ich habe die kursiven Buchungen in das Quellkonto übernommen; da diese damit aber nun doppelt im Quellkonto vorhanden waren, habe ich die beide anderen Buchungen mit Kategorie "Keine" gelöscht; damit haben meine beiden Buchungen nun zwar ein falsches Wertstellungsdatum im Quellkonto, aber das stört mich nicht.


    Da ich diese Art Umbuchungen jeden Monat über Daueraufträge durchführe, befürchte ich, das ich das nun wohl jeden Monat so machen muss; es sei denn, jemand hat noch einen entscheidenden Tipp, was getan werden kann, damit zwei Umbuchungen vom selben Tag mit demselben Auftraggeber und Empfänger und mit dem gleichen Betrag ohne Probleme zugeordnet werden können.