belegnummer 2 - wird automatisch durchnummeriert

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    WKPRO2011


    ich möchte gerne, dass in der überschrift erwähnte "problem" abstellen - finde aber die möglichkeit dazu nicht


    für einen kleinen denkanstoss wäre ich sehr dankbar !!


    mfg


    André

  • Hallo Andre,
    bin zwar nicht "professionell" :rolleyes: nutze nur die Einzelplatzversion, aber ich denke, dass wird dort so ähnlich sein: im Bereich Geschäftsvorfälle -> Hauptbuch -> Vorgaben gibt es die Möglichkeit, dort eine "automatische Belegnummerierung" an-/abzuhaken. Hoffe es hilft -
    viele Grüße


    Maulwurf

  • danke vielmals für die schnelle antwort


    nur scheine ich blind wie ein maulwurf zu sein - könntest du mir bitte den weg weisen
    parameter -> geschäftsvorfälle -> hauptbuch - dort sehe ich keine möglichkeit


    ansicht -> vorgaben - dort sehe ich auch nichts


    KANN BITTE JEMAND DAS LICHT ANKNIPSEN !!! :D

  • Lieber Artgenosse :D ,
    bitte gucke unter Buchhaltung -> Geschäftsvorfälle etc, also dort, wo die Buchungen/Geschäftsvorfälle erfasst werden, nicht in den Parametern. Das habe ich wohl unterschlagen :love:


    Viele Grüße
    Maulwurf