heute ist jetzt der 22.03.2011. Seit dem 23.02.2011 funktioniert der Zugang zur Commerzbank (weder über PIN/TAN Web noch über FIN/TS). Anfang März hat es für 3 Tage eine Meldung auf den gestörten Zugang auf der Startseite gegeben - nachdem diese verschwunden war bin ich davon ausgegangen, dass der Fehler behoben ist. Dem war leider nicht so.
Direkter Zugang über die CoBa Homepage funktioniert problemlos.
In der Zwischenzeit habe ich sowohl die CoBa als auch die MG Hotline bemüht. Die Commerzbank weist klar und unmissverständlich darauf hin, dass es ein MG Problem ist.
Die MG Hotline gibt zur Info, dass daran gearbeitet wird - und dies anscheinend seit 23 Tagen, ich soll mich von Zeit zu Zeit einloggen und versuchen, ob sich ein neues Konto anlegen läßt!?.
Etliches ist für mich nicht verständlich:
1. Wenn ein Fehler vorhanden ist, gehört er kommuniziert. Ebenso wenn er dann behoben ist.
2. Die Coba ist ja jetzt nicht gerade die Dorfbank xyz. Ein Zugang zu dieser Bank sollte funktionieren - das ist meine Erwartungshaltung.
3. Ich hätte gerne von MG eine klare Auskunft bis wann der Fehler behoben ist. (Stunden/Tage/Wochen/Jahre oder gar nicht)
Hat jemand bessere Nachrichten zum Thema Commerzbank und Fehler 9010?