WISO mein Verein nur mit Admin- und Hauptnutzerrechten?

  • Hallo,


    WISO mein Verein 2008 startet unter XP Pro nur mit Admin- und Hauptnutzerrechten. Aus Sicherheitzgründen haben ich meinen Benutzern aber nur Benutzerrechte gegeben. :)


    Mit Benutzerrechten kommt leider ein Fehler:
    "Eine unbehandelte Exception ist aufgetreten"


    Da fehlen doch irgendwo nur die Berechtigungen oder ein Zugriffsrechte für den Benutzer.


    Weis jemand welche Dateien oder welche Schlüssel in der Regedit für den Benutzer "X" freigeben werden müeen?


    Dank schon mal JK

  • So Leute, geht nicht gibt es nicht. Pasta.


    WISO mein Verein 2008 läuft jetzt auch unter Benutzerrechten und ohne Fehler Tresor.dll


    Und so funktioniert es (zumindest bei mir :)
    ACHTUNG: ich benutze XP Pro. unter XP Home sieht das mit der Benutzerverwaltung anders aus.


    1. Installieren mit Adminrechten


    2. danach folgende Datei und Ordner für den entsprechenden Benutzer frei geben
    - Im Explorer die unten angegebene Datei oder die Ordner rechts anklicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> über Hinzufügen den entsprechenden Benutzer hinzufügen -> Benutzer markieren und Häkchen bei "Ändern" -> OK
    Datei: C:\windows\buhl.ini
    Verzeichnis: C:\Programme\Buhl
    Verzeichnis: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\buhl data service


    Jetzt sollte sich schon erst mal das Programm unter dem Benutzer starten lassen.


    In WISO mein Verein ( ich hab gelesen in mein Büro auch) kommt im Zusammenhang mit Banking ein Fehler mit ner Tresor.dll . Das liegt daran das man einen anderen Benutzername benutzt als mit dem installiert wurde. Und zwar werden bei der Installation unter anderem zwei Schlüssel in der Regedit unter HKEY_CURRENT_USER (also nur bei dem gerade angemeldetem Benutzer) angelegt. Diese fehlen dann natürlich bei dem anderen Benutzer weil dessen HKEY_CURRENT_USER aus HKEY_USERS geladen wird.


    Ich hab es so gemacht:
    1. mich mit dem Konto angemeldet mit dem ich installiert habe
    2. Die zwei Schlüssel exportiert
    - 1. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Buhl Data Service]
    - 2. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wiso]
    - Regedit öffnen -> in der rechten Seite den ersten Schlüssel suchten -> Schlüssel Markiert -> in der Menüleiste Datein->Exportieren. mein wegen aus C:
    - das gleiche mit dem zweiten Schlüssel
    3. Regedit zumachen und zu dem Benutzer wechseln bei dem der Fehler mit der Tresor.dll auftritt.
    Die zweit eben Exportierten Dateien im Explorer suchen und doppelt anklicken. Die Meldung, ob in Registrierung eingebunden werden soll bestätigen. fertig


    So, ich hoffe es hilft jemanden. 8)

  • Es ging immer noch nicht richtig. Hm, weitersuchen.


    Beim einrichten eines Bankkontos in mein Verein kam dann zum Schluß beim Datenaustausch ein Fehler mit Letstrade....


    Unter C:\Programme gibt es einen Ordner letstrade. Den hab ich für den Benutzer auch noch frei gegeben. (Wie oben beschrieben.)
    So, das geht jetzt auch. Mal sehen was noch alles kommt.