Kasse Tageweise drucken

  • Erstmal Danke an das Forum, habe schon viel gelernt durch die Beiträge hier.
    Nun zu meiner Frage, kann man das Drucklayout für das Kassenbuch so einstellen
    dass für jeden Tag eine neue Seite gedruckt wird ?
    Bis zu True, False und Formel , beim Seitenwechsel, bin ich ja schon vorgedrungen.
    Habe aber keine Ahnung ob ich dass mit einer Formel lösen könnte, oder wie die aussähe. 8|

  • Hallo Retep Renrew,


    da du nicht schreibst, um welches Layot (Name) es sich handelt,
    hier fuer Layout (Kassenbuch)


    proebiere mal, habs nicht getestet


    Tabelle markieren und bei den Eigenschaften > Seitenwechselbedingung dieses eintragen
    Previous(Date$(Bch.Dat))<>Date$(Bch.Dat)


    ggf auch diese probieren (nur den Tag), da beim Datum vermutlich auch hh,mm,ss mitgefuehrt werden...
    Previous(Day$(Bch.Dat))<>Day$(Bch.Dat)


    Vorher vom Layout Sicherungskopie estellen

  • Nachtrag
    Der tipp von Franco ist echt Spitze. Ich komme nicht jeden Tag dazu die Kasse auszudrucken, und daher hilft dass ungemein.
    Noch ein Tipp von mir, man die Kasse auch nach dem Buchungslauf ausdrucken.


    Archiv Buchungen - Drucken - Kassenbuch - Konto 1000 - OK