Vorgehensweise beim Arbeitszimmer in einem Neubau

  • Hallo zusammen,




    ich benötige eure Unterstützung zum Thema Arbeitszimmer in einem Neubau.


    Mitte vergangenen Jahres haben wir unseren Neubau bezogen.


    Ich arbeite ausschließlich im Home Office.




    Wie und wo müssen in der Software die Kosten für das Haus dargestellt werden.


    Alle im Detail aufgelistet (Rohbau, Schreiner, usw.) oder genügen die Gesamtkosten.


    Sind für die Kosten die gesammten Rechnungen dem Finanzamt vorzulegen?
    Wird der Neubau einmalig abgeschrieben?


    Danke für euere Unterstützung

    • Offizieller Beitrag

    Da führt Dich das Steuer-Sparbuch wunderbar zu allen erforderlich Angaben hin. Mehr können und dürfen wir Dir auch nicht sagen. Ansonsten würde ich Dir raten, einen Angehörigen der steuerbeatenden Berufe aufzusuchen.