Kontoauszug abrufen mit Raiffeisenbankkonto

  • Hallo zusammen,


    hätte noch eine Frage bzgl. den Kontoauszügen für MG2011.
    Ist es möglich via MG2011 Kontoauszüge von Raiffeisenbank Girokonten abzurufen? BLZ: 75069014
    Bei mir wird das nicht gemacht.
    Falls es nicht möglich ist, kann man diese nachträglich irgendwie zur Ablage in MG2011 einbinden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den elektronischen Kontoauszug gibt es bei dieser Bank leider nur im Internetbanking. Die Bereitstellung über die HBCI/FinTS-Schnittstelle wird bankseitig nicht unterstützt.


    Falls es nicht möglich ist, kann man diese nachträglich irgendwie zur Ablage in MG2011 einbinden?


    Kein Problem. Vorausgesetzt du hast die Pro-Version im Einsatz, kannst du die PDF-Auszüge aus dem Internetbanking herunterladen und in der Dokumentenverwaltung ablegen.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Vielen Dank für die schnelle Info! Habe es herausgefunden, wie ich die heruntergeladenen PDF's einbinden kann.
    Habe mich zu blöd angestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe es herausgefunden, wie ich die heruntergeladenen PDF's einbinden kann.


    Freut mich. :)


    Verwende unbedingt die Dokumentenart "Kontoauszug" (die Auswahl bekommst du im Erfassungsdialog auf der dritten Seite). Dann stehen die Auszüge auch im Programmbereich Konten auf der Registerkarte "Kontoauszüge" zur Verfügung. Dort brauchst du dann nur noch den passenden Dokumentenorder auswählen.


    Viele Grüße
    Jürgen