DTA AUS muss neu erstellt werden; Wie geht das?

  • Hallo,


    leider hat ein Mitglied mir eine falsche Bankleitzahl mitgeteilt mit der ich auch die DTA Datei erstellt habe.
    Leider akzeptiert die Bank diese falsche BLZ nicht und kann die einzelne Buchung auch nicht aussortieren und bittet um eine neue DTA AUS Datei.


    Wie kann ich eine neue DTA Datei erstellen, die Fälligkeit wurde ja bereits bei der Buchung auf 01/2012 geändert.


    Danke für Ihre Mühe


    Viele Grüße
    Frank Kramer

  • Um den DTA Lauf erneut durchzuführen, muss zuerst der Job, der die letzte DTA erzeugt hat, gelöscht werden.
    Den Job findet man in Finanzen / Lastschriften / Reiter "Ausgeführter Job". Mit F12 oder rechter Maustaste kann der Job gelöscht werden. Danach lassen sich ggf. auch alle Rechnungen löschen und auch ein neuer Beitragslauf durchführen.
    Ich selbst habe das schon mehrmals erfolgreich gemacht.
    MfG Juja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    um dann noch die Fälligkeit der nächsten Beitragsrechnung wieder auf z.B. 01.01.2011 zu stellen einfach die "Massenänderungs"-Funktion verwenden (z.B."F3" in der Mitgliederliste):
    Alle Mitglieder markieren, über die Funktion "Massenänderung durchführen..." das Datum im Feld "nächste Beitragsrechnung" anpassen, fertig.