WISO Kaufmann - Zwischensumme fett?

  • Hallo,


    danke schon mal für die Antwort. :) Konnte jetzt den Text "Zwischensumme" fett darstellen. Jedoch möchte ich auch den Betrag der Zwischensumme fett darstellen, das klappt aber leider nicht mit rechter Maustaste. Können Sie mir hierzu eine genaue Anleitung geben, wo ich dies in der Vorlage abändern muss, damit diese Summe auch fett erscheint?


    Grüße

  • Hallo G.L.1964


    Zahlenfelder lassen sich nicht in der Erfassung editieren.
    Mache es im Layout und definiere eine spezielle Daten-Zeile fuer die Zwischensumme, da kannst du es dan Fett oder fett und farbig oder fett und farbig und unterstrichen und kursiv definieren :)

  • ... hab das Feld "Zwischensumme" leider nicht im Layout gefunden, so dass ich dies fett definieren kann. Wo finde ich im Layout "EDV" die beim Ausdruck angezeigte "Zwischensumme"?


    Selbst eine Datenzeile einfügen, ist mir zu gefährlich, weil die Vorlage ansonsten tiptop ist.


    Grüße
    Gisela

  • ... hab das Feld "Zwischensumme" leider nicht im Layout gefunden, so dass ich dies fett definieren kann. Wo finde ich im Layout "EDV" die beim Ausdruck angezeigte "Zwischensumme"?


    Selbst eine Datenzeile einfügen, ist mir zu gefährlich, weil die Vorlage ansonsten tiptop ist.


    Grüße
    Gisela


    Hallo Gisela,
    die "Vorlage" ist ja auch von mir entworfen :)


    lege eine Kopie des Layouts an
    im Layout > Tabelle > Datenzeile:


    1. kopiere die Zeile "positionszeile" und ergaenze in der Bedingung and not VPo.ZWSumKz


    2. in der Kopie ergaenze in der Bedingung and VPo.ZWSumKz
    3. Formatiere die Variable "Cond(not VPo.AORGPosKz,VPo.Preis)" in Fett