Volksbank Mittelhessen stellt auf EBICS um

  • Meine Bank, die Volksbank Mittelhessen, ist dabei, die Geschäftskonten auf EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) umzustellen. Lastschriften gehen beispielsweise nur noch per EBICS, also nicht mehr per HBCI (und auch nicht mehr über die Internetseiten der Bank). Begründung: das EBICS-Verfahren sei sicherer.


    Ich würde mich daher freuen, wenn Mein Büro auch die Möglichkeit anbietet, Buchungen über EBICS vorzunehmen!


    Hat hier jemand eine Vorschlag, was ich in der Zwischenzeit machen kann? Die Bank bietet ein Homebanking-Programm an, das EBICS kann: Profi-Cash. Ich möchte aber nicht unbedingt wechseln, bzw. mit zwei verschiedenen Programmen arbeiten.


    Grüße,


    vauhaDL

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vauhaDL,


    wir prüfen derzeit eine Umsetzung des neuen EBICS-Verfahrens. Über eine mögliche Umsetzung oder einen genauen Zeitplan für die Entscheidung haben wir aber noch keine Informationen.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel