• Hallo landshuterloewe,


    das würde mich auch interessieren, da meine Bank ab sofort nur noch iTAN-Verfahren zuläßt.
    Hast Du inzwischen `ne Lösung?? Oder sonst irgendjemand?? Ich wäre echt dankbar!!!


    Grüße von
    geier

  • Hallo Nachbar (denk ich mal ;-)),


    Lösung habe ich nur in soweit gefunden, dass ich die Daten per DATAUS in Quicken übernommen habe und damit dann die Lastschrift einziehe. Überweisungen und so mache ich per Webseite.

  • Hallo zurück,


    für mich ist es insofern kein Problem mehr, als meine Bank(VR-Bank) die Auswahl einer beliebigen Tan aus der iTan-Liste akzeptiert. Also eigentlich alles wie bisher. :)


    Grüße von
    geier

  • iTAN geht! Das ist keine Frage von mein Verein, sondern der Einstellungen in Start - Systemsteuerung - Homebanking-Kontakte. Eine Anleitung findet Ihr z.B. hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.berliner-volksbank.de/onlinebanking/softwarebanking/hbci/kurzanleitungen_itanumstellung.jsp">https://www.berliner-volksbank.de/onlin ... ellung.jsp</a><!-- m -->
    Klickt dort auf die unterste Auswahl (MeinGeld). Es sollte auch für andere Banken passen, nur dass es bei anderen Banken kein VRNetKey gibt. Da ist es dann wohl die Kundennr., Kontonr. oder irgend etwas anderes. Aber das steht bereits in Euren Hombeanking-Kontakten, wenn Ihr bisher Online-Banking mit diesem Konto betreibt.
    Gruß
    Rainer