Papier Steuerbescheid prüfen: Format

  • Hallo,


    ich habe zwischen der Berechnung von Wiso und dem Steuerbescheid einen Unterschied von rund 2000€ festgestellt. Dies möchte ich nun prüfen.
    Leider habe ich zwischendurch den Rechner neu installiert und (vermutlich deshalb) ist ein Abholen des Online Bescheid nicht möglich.


    Leider tue ich mich aber auch sehr schwer, den Papier Steuerbescheid mit Hilfe der im Sparbuch enthaltenen Funktion zu vergleichen. Teilweise sind die Begriffe leicht unterschiedlich und ich finde sie nicht wieder.
    Gibt es keine Möglichkeit 1:1 den Steuerbescheid, den das Sparbuch erwarten würde im Format des Finanzamtes darzustellen?


    Gruß,
    Hendrik

  • Ich sehe gerade:
    Unter Berechnung/Steuer Sparen --> Steuer-Berechnung
    gibt es genau das.


    Warum diese Ansicht nicht auch beim "Papierbescheid Prüfen" gewählt wurde, verstehe ich aber nicht.


    Gruß,
    Hendrik