Buchungen impoortieren funktioniert nicht

  • Ich habe Buchhaltung 2011 Standard


    Ich habe einen Exportfilter und denselben Importfilter erstellt:


    «Bch.KtoNr»;«Bch.GKtoNr»;«Bch.SollBet»;«Bch.HabenBet»;«Bch.SaldoBet»;«Bch.StSchl»;«Bch.StInKtoKz»;«Bch.Dat»;«Bch.BelegNr1»;«Bch.SktoBet»;«Bch.SktoKtoNr»;«Bch.Text»;«Bch.Kto.KtoNr»


    Mit Testfirma1 habe ich 2 Buchungen damit nach Excel 97-2003 exportiert.


    Ein Import in die Testfirma2 funktioniert nicht.


    Nicht als Exceldatei (Original Export Datei)


    Nicht als Exceldatei ohne die Kopfzeilen in der Original Export Datei


    Nicht als CSV Datei (die als CSV aus den Excel Original Dateien mit/ohne Kopfzeilen erzeugt wurden)


    Nicht als Text(ANSI) Datei (die als CSV aus Excel wie oben erzeugt wurden)


    Fehrlermeldung ist immer wieder:


    Das Feld "Bch.KtoNr" kann nicht gefunden werden.


    Dies waren die Beispiel CSV-Daten:


    1220;1540;0,17;;0,17;3 Mehrwertsteuer 19%;WAHR;31.12.2010;77;0;;2.buchung;1220
    1200;1600;116;;116;2 Mehrwertsteuer 7%;WAHR;31.12.2010;42;3,59;0100;Testbuchung;1200


    Was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sheik,


    kann es sein, dass nicht das Feld "Bch.KtoNr" den Fehler verursacht, sondern das Feld "Bch.Kto.KtoNr"? Das gehört nämlich nicht zu den importierbaren Feldern. Daher bitte in diesem speziellen Fall: Einen neuen Export und einen neuen Import generieren ohne das Feld.


    Im Allgemeinen: Will man Daten exportieren, um sie später wieder zu importieren, oder möchte man einfach nur eine Importmaske gestalten, immer im Feldeditor links unten "Nur importierbare Felder anzeigen" anhaken. Das erleichtert zudem die Feldauswahl, weil weniger Felder zur Verfügung stehen.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel