Seitenvorschau bei Elster-Übermittlung zeigt rotmarkierte Seiten an

  • Hallo,


    weiß jemand, warum bei der Elster-Übermittlung mit Signatur vor dem Absenden in der Sendevorschau genau die Seiten angezeigt werden, auf denen in rot 'Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!' steht? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?! Genau die Seiten will ich doch grad nicht verschicken...


    Vielen Dank, axelaos

  • weiß jemand, warum bei der Elster-Übermittlung mit Signatur vor dem Absenden in der Sendevorschau genau die Seiten angezeigt werden, auf denen in rot 'Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!' steht? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn?!

    Was ist denn an dem Begriff Vorschau nicht verständlich? Du erhälst hier vor dem Versand eine Übersicht über die Daten, die versendet werden. Du kannst da noch mal drüber schauen oder es ignorieren. Das bleibt Dir überlassen. Und da es nur eine Vorschau vor dem Versand ist, gibt es darin auch keine Telenummer.


    Genau die Seiten will ich doch grad nicht verschicken...

    Keine Angst, Du verschickst gar keine Seiten, sondern nur die Daten.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo alle zusammen,
    Sorry, wenn ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole, aber das trifft auch mein Anliegen am Nächsten. Zudem ist er noch nicht abgeschlossen.
    Die Vorschau ist bei mir auch wie bei "axelaos". Was Du geschrieben hast weis ich wohl:

    Keine Angst, Du verschickst gar keine Seiten, sondern nur die Daten.


    Ich kann aber nicht einordnen daß beim ELSTER-Ausdruck für das FA meine Anlage S Seite 1, mit der Aufstellung der "Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit" mit der Überschrift: "Achtung: Nur für Ihre Unterlagen! Nicht an das Finanzamt abgeben." versehen ist Es ist auch von allen Seiten nur bei dieser Anlage. Ansich wird diese Aufschlüsselung für die Belege gebraucht oder gibt es da einen anderen Hintergrund? Ich habe diese Anlage daher rausgenommen. Die Belege sind noch in der Akte.
    Für eine schnelle Antwort schonmal vielen Dank vom Frank

  • Ich kann aber nicht einordnen daß beim ELSTER-Ausdruck für das FA meine Anlage S Seite 1, mit der Aufstellung der "Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit" mit der Überschrift: "Achtung: Nur für Ihre Unterlagen! Nicht an das Finanzamt abgeben." versehen ist Es ist auch von allen Seiten nur bei dieser Anlage. Ansich wird diese Aufschlüsselung für die Belege gebraucht oder gibt es da einen anderen Hintergrund? Ich habe diese Anlage daher rausgenommen. Die Belege sind noch in der Akte.

    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wo Dir der Schuh drückt. ?( Nicht, weil ich kein Problem sehe, sondern weil ich Deine Problembeschreibung nicht kapiere. Kann aber auch daran liegen, daß ich mit der Anlage S keine Erfahrungen habe.