Einzelauskunft Gehaltsabrechnung oder Probeabrechnung

  • Guten Tag,


    gibt es in Lohn & Gehalt 2011 die Möglichkeit einer Einzelauskunft oder Probeabrechnung ohne erst einen Mitarbeiter erfassen zu müssen?


    Leider konnte ich hier im Forum nichts zum Thema finden.


    Für eine Info bin ich Dankbar.

  • Sehr geehrter Herr David Lopata, meine Frage wäre, ob eine
    Probeabrechnung als Lohnabrechnung gültig ist, wobei nur der Sachbezug
    berechnet wurde?
    Ist es Rechtens diese Probeabrechnung als Lohnabrechnung an zu erkennen?
    Ich bedanke mich im voraus für ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

  • Ich will unseren Herrn Lopata nicht übergehen. Aber: Nein.
    Eine "Probeabrechnung" kannst Du zwar erstellen, je nachdem was genau Du damit meinst. Aber da mit der Entgeltabrechnung eines Mitarbeiters ja noch 2 bis 3 Sachen mehr verbunden sind als "nur" den Zettel auszudrucken, wäre das nicht zielführend und auch im Rahmen der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung nicht statthaft.


    Im übrigen noch der allgemeine Hinweis: Neue Frage, neuer Thread bitte. Von 2011 bis heute könnten sich ja vielleicht ein paar Dinge geändert haben ;)