DAB-Bank Wertpapierdepot mit MG 2011 verwalten?

  • Hallo, ich möchte mein Wertpapierdepot bei der DAB-Bank mit MG 2011 verwalten.
    Was muss ich tun um dies zu ermöglichen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Peter

    ein älterer, verwirrter Herr der sich trotzdem am Computer versucht ;)

  • Hallo Peter,


    laut LetsTrade Update Information sollte es jetzt endlich mit der neuesten Version gehen:


    Änderungen an den Online-Banking-Komponenten von Version 2.0.4.65 auf Version 2.0.4.69


    Du legst unter Konten ein neues Depot an, wählst als Zugangsart PIN/TAN Web aus gibst deine Zugangskennung, deinen Identifier und deine PIN ein und das Depot sollte online verfügbar sein. Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.


    Soweit die gute Nachricht.


    Bei der Abfrage allerdings erhalte ich nur eine leere Information, weder Depotbestand noch eine Depotwert werden übertragen. Dadurch werden in der Orderhistorie für alle Wertpapiere Verkaufsorders von MG produziert. Vielleicht ist es ein Initialisierungsproblem bei der "ersten" Depotabfrage ohne dass eine Depotbewegung stattgefunden hat.


    Grüße
    ibro

  • Hallo!


    ich habe auch gerade versucht, mein DAB Wertpapierdepot in der neusten Version (aktuellste Updates) einzurichten. Nach der Eingabe der Pin, Identifier usw. kam die Fehlermeldung "Ihr Konto kann nur Online über die Internetseite der Bank angezeigt werden"..


    Als ich bei der DAB Bank anrief und fragte, war die Call Center Agentin nicht mal ansatzweise in der Lage, meine Frage auch nur nachzuvollziehen bzw. mir jemanden zu nennen, der mir weiterhelfen kann.


    Muss man das Feature bei der DAB Bank erst freischalten lassen?


    lg
    Johannes

  • Hallo !
    Ich habe mit Wiso mein Depotkonto bei der Direkt Anlage Bank (DAB) eingerichtet. Mein Girokonto wird auch korrekt angezeigt, aber mein Depotkonto wird mit "leer" angezeigt, obwohl ich dort Wertpapiere habe.
    Gibt es hier mit der DAB Bank ein Problem ?


    Danke und Grüße


    Stefan

  • ... kam die Fehlermeldung "Ihr Konto kann nur Online über die Internetseite der Bank angezeigt werden"..


    Ich würde das als einen Hinweis, nicht aber als eine Fehlermeldung interpretieren. Darum verstehe ich auch, wenn dir deine Ansprechpartnerin bei der DAB-Bank, von dir abwertend als "Call-Center Agentin" bezeichnet, nicht weiterhelfen konnte.

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)