Ummeldung oder doppelte Haushaltsführung als DH-Student?

  • Meine Situation bezüglich meines Wohnsitzes ist etwas kompliziert und ich würde mich freuen wenn mir hier jmd helfen könnte:)
    Mein Erstwohnsitz ist "zu Hause" bei meiner Familie/Eltern.
    Ich mache seit Oktober 2010 ein Duales Studium (nicht sozialversicherungspflichtig) und habe in der Nähe des Betriebes meinen Zweitwohnsitz(ca 700km vom Erstwohnsitz entfernt), den das Einwohnermeldeamt als Zweitwohnsitz auch problemlos anerkannt hat.
    Die Fahrten zur Arbeit betragen auch nur 3km und sind nicht von Belangen.
    Aber die Fahrten zur Hochschule(45km von Zweitwohnsitz, ca 100 Fahrten jährlich) spielen eine große Rolle.
    Eine doppelte Haushaltsführung ist eig vorhanden, da ich alle zwei Monate nach Hause fahre und dort meine Familie,Freunde und Vereine habe und mich an den Nebenkosten beteilige und selbst für mich einkaufe und sorge.
    Wenn die doppelte Haushaltsführung anerkannt wird, wo trage ich dann die Fahrten zwischen Zweitwohnsitz und Hochschule ein?
    Falls die doppelte Haushaltsführung nicht anerkannt wird, kann ich dann meinen Zweitwohnsitz so belassen und die Fahrten zwischen Zweitwohnsitz und Hochschule unter Werbungskosten oder Sonderaufwendungen eintragen?
    Oder ist es am einfachsten bei Nichtanerkennung der DHHF meinen Erstwohnsitz umzumelden?(Was ich eigentlich nicht wollte da ich mich immernoch heimatverbunden fühle und mein Heimatkreis eine Zweitwohnsitzsteuer erhebt - im Gegenteil zum jetztigen Zweitwohnsitzkreis)
    Ich hoffe ich konnte die Situation halbwegs verständlich schildern und würde mich sehr freuen wenn mir jmd behilflich sein könnte!
    Vielen dank schonmal im Voraus:)