Mwst wird nicht mehr berechnet EÜR 2011

  • Seit dem Update auf die letzte Version von EÜR 2011 habe ich ein Problem, die Mwst wird bei der Rechnungserstellung bzw. der Eingabe der Rechnungspositionen nicht mehr berechnet (zumindestens bei bestehenden Artikel) ich muss dann immer zusätzlich unten in der Eingabemaske die MwSt die Option Umsatzsteuer 19% (die eigentlich schon drin steht) erneut wählen erst dann wird die Steuer korrekt berechnet.


    Vor dem Update auf die neue Version gab es dieses Problem nicht.
    Das ist nicht nu umständlich sondern auch sehr ärgerlich


    Gruss


    HEinz

  • Moin zusammen!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal spaßeshalber die Testversion von EÜR&Kasse 2011 runtergeladen. Ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht!!!! Fast alle Probleme, die ich in der Version 2010 bemängelt habe, sind in der 2011er nicht behoben worden.
    Die Datenübernahme aus der Vorgängerversion hat zwar ein klein wenig besser geklappt, aber sie ist weit davon entfernt, perfekt zu sein. Kundendaten wurden vollständig übernommen. Artikeldaten im Prinzip auch, bis auf den kleinen Fehler, dass die MwSt nicht ein bischen berücksichtigt wird, trotz entsprechender Konten, die das eigentlich herausrechnen sollen. Aber nix da!!!
    Ich muss immer noch vertikal scrollen, um die einzelnen Felder zu befüllen. Dabei verzieht sich die gesamte Eingabemaske, so dass ich mich jedesmal wieder orientieren muss, wo ich überhaupt bin. Hinzu kommt dann noch ein gewisser Moment der Verzögerung, wo dann auch noch die Buchungen in der Übersichtsmaske sich irgendwo hinplatzieren und man sie erst einmal suchen muss. Orientierung ist gleich minus unendlich!!!
    Usability ist anscheinend ein Fremdwort. Es gibt noch nicht einmal die Möglichkeit, Artikel- und Kundendaten per CSV oder XML zu importieren. Wer das Proggie das allererste Mal benutzt, muss sich auf ziemlich viel Tipparbeit einstellen. Ich sehe mich jedenfalls nach einem anderen Rechnungsprogramm um.
    Als das Programm noch Rechnungsbuch hieß, war es einsame Spitze. Seitdem es mit EÜR&Kasse zusammenläuft, kann man es regelrecht vergessen. Es sind jedes Jahr dieselben Probleme. Ich habe für dieses Jahr mit der Version von 2010 schon eine ganze Menge Rechnungen geschrieben. Übernommen wurden davon in die 2011er Testversion gerade mal zwei. Leute, Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich das weiterhin akzeptiere. Oder doch?? Dann träumt mal weiter. Aber als Kunde für dieses Programm bin ich weg.


    LG Sabine

  • Noch ein Nachtrag zu meinem gestrigen Post:


    Ich habe gerade meine Version 2010 wieder geöffnet. Und was finde ich da??? Insgesamt drei mal die Version 2011, welche aber nicht funktioniert. Was, bitte schön, soll das denn???? Was hat die 2011er in der 2010 zu suchen???
    Also, Leute, so geht das echt nicht!!!


    LG Sabine