Auswertung zur Darstellung der "interessantesten" Budgets

  • Was mir an WISO Mein Geld ganz gut gefällt ist, dass ich für sämtliche Kategorien Budgets definieren kann. Allerdings ist es meiner Meinung nach sehr mühsam, sich einen Überblick über dir aktuelle "Ausschöpfung" der Budgets zu machen. Ich kann mir zwar eine Auflistung aller oder bestimmter Budgets mit schönen bunten Balken anzeigen lassen, aber bei vielen Kategorien kann diese Liste ziemlich länglich werden.


    Ich persönlich fände hier eine zusätzliche Einschränkung sinnvoll, mit der die Anzeige auf die n Kategorien beschränkt werden kann, deren Budgets im Auswertungszeitraum bereits am weitesten ausgeschöpft bzw. überschritten ist (oder zumindest eine Sortierungsoption, die nach Ausschöpfungsgrad absteigend sortiert). Dadurch hätte ich gleich auf dem Startbildschirm den Überblick, wo ich aktuell hinsichtlich meiner Budgets stehe und welche Ausgabe ich besonders gut beachten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du jetzt den Bereich Budgets (welchen Reiter dort) oder die Anzeige der Budgets im gleichnamigen Block auf der Startseite?
    Welche Programmversion hast Du? Frage so dumm, weil ja z.B. eine Sortierung nach Ausschöpfungsgrad auf dem Reiter "Budgets - Übersicht" möglich ist (Spalte "Differenz").
    Unter Ansicht findet man bei den Budgets auch noch zusätzliche Einstellungen.


    Gruß
    Dirk