Update

  • hallo forum,


    vor dem absenden der steuererklärung ans fa per elster verlangt das programm ein update. habe ich gemacht. steht auch drin im programm. trotzdem dreht es sich weiter im kreis. kennt jemand das problem und weiss. wo ich mich blöd anstelle?
    ballo

  • Ich habe genau das gleiche Problem.


    Wiso bereits neu gestartet und Rechner neu gestartet.
    Verwende Version 18.7056


    Lette Woche habe ich noch per Elster eine Steuererklärung für jemanden aus der Verwandschaft abgegeben.


    Heute ein Update ausgeführtundnun geht Elster nicht mehr.

  • Jetzt hat der doch noch mal Daten zum herunterladen gefunden und wieder etwas instlliert.
    Es bleibt aber bei der 18.7056. Komisch.


    Aber Elster geht wieder.

  • Hallo.


    Ich sollte dringend meine Umsatzsteuervoranmeldung für das Q1 bis zum 10.04. machen. Ich habe die Daten erfasst und klicke auf [Senden]. Natürlich fragt die Software nach einem Elster Update, was ich bejahe. Das System meldet, dass die Software auf dem aktuellen Stand sei. Mit [Weiter] komme ich wieder zum UStVA Modul.


    Klicke ich wieder auf [Senden] fragt mich das blöde Ding wieder, dass ich nach einem Update schauen soll. Klicke ich jetzt auf [Nein], sagt mir die Software, dass ich ohne Update nicht weiter machen könne! Es hat sich nicht gemerkt, dass ich schon nach einem Update geschaut habe!


    Hülfä! Was kann ich tun? Ich sollte die Voranmeldung mal bald abegeben...


    Hab die Software schon neu gestartet, dann direkt aus Optionen > Online > Update sowohl das Programm Update als auch das Elster Update angestoßen. Beide meinen, alles sei aktuell. Trotzdem verweigert mir das UStVA Modul die Abgabe :cursing:
    Build ist 18.7056.

  • Guten Abend,


    auch ich habe das Problem von mhille - WISO EÜ verlangt immer das Elster-Update, bei Klick auf ok kommt die Meldung, es sei alles aktuell und dann geht das Spiel von vorne los. Ich erbitte ebenfalls schnell Hilfe, der 10. naht :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    D. Lemke

  • Moin zusammen!
    Elster hatte mich vor einiger Zeit darüber informiert, dass ich meine Signatur erneuern müsste. Das hatte ich gemacht, die alte Sigi nicht gelöscht und diese natürlich zuerst verwendet. Nachdem ich das realisiert hatte, war wieder alles okay und das Proggie hat sich nicht mehr im Kreis gedreht.
    Habt Ihr solch eine Info auch erhalten und entsprechend reagiert???
    LG Sabine

  • Hallo.


    Ich habe keine derartige Information von Elster erhalten. Zudem läuft die Signatur glaub ich erst nach über einem Jahr der Nicht-Benutzung ab. Da ich die Signatur aber zuletzt Anfang Januar benutzt habe, ist das ausgeschlossen. Ich werde mich aber heute Abend nochmals auf der Elster Seite direkt einloggen, um das zu überprüfen.


    Grüße - MHILLE.

  • Hallo.


    Jetzt hat es auf einmal geklappt. Ich habe soeben einfach den Rechner gestartet, bin in das UStVA Modul gegangen, update Test erfolgreich - aktuelles Modul installiert - Übertragung erfolgreich...


    Von meiner Schwester habe ich erfahren, dass die FAen wohl ein Systemupdate gemacht haben und es deswegen wohl vereinzelt zu Problemen gekommen ist. Einfach nochmal versuchen... Und im Zweifelsfall die Formulare ausdrucken....


    Grüße - Hille.