Rechnungsnummer Seite 2

  • Hallo,


    kann man die Rechnungsnummer auf der 2. Seite abändern? Auf der ersten Seite wird diese richtig ausgedruckt, also z. B. Rechnung Nr. 11202, aber beim Übertrag auf der 2. Seite wird vermutlich das Vorlagen-Format verwendet, welches dann so lautet: "Rechnung I Nr. 11202". Wie bekomme ich dieses "I" bei der zweiten Seite der Rechnung heraus? Habe schon 2 Stunden im Vorlagen-Designer gesucht, aber nix gefunden.


    Grüße
    Gisela

  • Hallo Gisela,


    leider sind die Vorgabelayouts an einigen Stellen nicht optimal oder fehlerhaft.


    Zur Lösung deines Problems gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1.) Benenne in den Paremtern (Bearbeiten -> Parameter -> Vorgänge -> Arten) die Vorgangsart 70 "Rechnung I" in "Rechnung" um. Dies ist eventuell in deiner Version nicht möglich. Dann versuche


    2.) im Designer den String der Rechnungsnummer der Ebene "Erste Seite" zu kopieren und diesen bei der Rechnungsnummer in der Ebene "Folgeseiten" einzufügen. Oder


    3.) füge im Designer in der Ebene "Folgeseiten" bei dem String mit der Rechnungsnummer ein: cond ( AktVog.ArtNr = 70 , 'Rechnung' , #und zwischen AktVog.Art und +Zeichen eine Klammer zu# )

    Mit freundlichem Gruß


    REIPE




    ----------------------------------------------------------------------------------
    14 Jahre Erfahrung mit büro+