WISO Sparbuch 2011 und Wohnriester

  • Hallo,


    Wir haben uns ein Häusschen gekauft. In der Finanzierung steckt Wohnriester mit drin.
    Wo kann ich das in WISO eintragen?
    Eine Bestätigung auf Papier seitens der Sparkasse für das Finanzamt gibt es seit diesem Jahr nicht mehr, weil die Anbieter diese Daten elektronisch ans Finanzamt übermitteln.


    Grüße


    Jörn

    • Offizieller Beitrag

    ine Bestätigung auf Papier seitens der Sparkasse für das Finanzamt gibt es seit diesem Jahr nicht mehr, weil die Anbieter diese Daten elektronisch ans Finanzamt übermitteln.


    Es ist richtig, dass der Anbieter die Daten neuerdings direkt an das FA übermittelt.


    Machst Du allerdings zum ersten Mal Wohn-Riester geltend und hast deshalb noch keine Daten des Anbieters vorliegen, so solltest Du diese anfordern.


    Wohn-Riester gehört (wie auch die Riester-Rente) in die Anlage AV.