Geburtstag

  • Nach dem neuen Update kann ich mir in der Mitgliederliste unter den Stammdaten das Geburtsdatum anzeigen lassen (was wirklich sehr nützlich ist). Nur die Suche danach klappt nicht. Hat jemand schon mal versucht nach einem Geburtsdatum zu suchen?? Habt Ihr einen Rat??


    Gruß @efi

  • Hallo,
    unter stammdaten,aktuelle tabellenansicht,den datenfilter aktivieren.
    es erscheinen in den stammdaten neben den spaltenbezeichnungen pfeile.
    pfeil bei geburtstag drücken,unter filter das gesuchte datum eingeben.


    joachim

  • Vielen Dank. Ja so hat es funktioniert.


    Schade, dass ich in das Feld "Suchen nach" nicht einfach ein Datum eingeben kann und dann in "In Spalte" einfach Geburtstag auswählen kann.


    Kann ich zwar, funzt aber nicht. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag (habs erst jetzt gelesen), aber für alle, die noch ein wenig mit der Geburtstags-Suchfunktion spielen wollen ;)
    Man muß das Datum im Suchfeld in folgendem Format eingeben: "JJJJ_MM_TT", also mit Unterstrichen getrennt.
    Um z.B. nach dem 29.02.2008 zu suchen "2008_02_29". Damit sollte es funktionieren.


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung:
    Um nach allen Mitgliedern zu suchen
    - die im selben Jahr geboren sind einfach die Jahreszahl eingeben (eh klar :lol: )
    - die in einem bestimmten Monat geboren sind nach der (immer zweistelligen) Monatszahl einen Unterstrich eingeben (z.B. für Mai: "05_")
    ACHTUNG: Das Programm findet dann aber auch Personen, die z.B. 1905 bzw 2005 geboren sind, da es nur "05" erkennt.
    Eine eindeutige Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.