eigene Artikelspalten

  • Moin,


    ich habe momentan noch die Testversion von WISO Mein Büro 2011 und nun folgendes Problem:
    ich habe eine kleine Artikelliste von einem Kunden mit ca. 250 Artikeln. Einige Überschriften sind bereits von Mein Büro vorgegeben, jedoch viele Überschriften, wie z.B. Farbe, Größe, Netto-Verkaufspreis
    Ich kann diese Daten zwar in "Individuelle Felder" importieren, diese erscheinen dann jedoch nicht im Artikelblatt, geschweige denn nachher auf der Rechnung/Bestellung.
    Aber Farbe und Größe sind unverzichtbare Spalten, die ich benötige....!


    Wie geht das? Geht das garnicht?

    • Offizieller Beitrag

    Im Artikelstammblatt unter > Artikel > Weitere Funktionen erscheinen sehr wohl die individuellen Felder.
    In der Rechnung etc kannst du nicht über Spalten aber sehr wohl in den Artikeltext die individuellen Felder des Artikels <P_A_INDIVIDUAL1> integrieren.
    Der Netto Verkaufspreis sollte natürlich im Preisfeld unter Artikel Preis positioniert sein.