Etikettendruck aus Adresscontainer

  • Ich habe folgendes Problem:



    Ich will aus einem definierten Adresscontainer Etiketten drucken. Wenn ich dies dann als Serienbrief starte bekomme ich bei 39 zu druckenden Datensätzen 39 komplette Seiten mit Etiketten. Auf jeder Seite fällt der letzte Name links oben weg und eine neue Adresse kommt unten rechts dazu. Wie kann ich einstellen, dass nur je ein Etikette für jeden der 39 Datensätze gedruckt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thoba73,


    beim Druck von Etiketten sollte im "Schritt 2" auch das korrekte Etikettenformat bei "als Etikettendruck" ausgewählt werden. Zwar ist im Prinzip auch der Druck als "echter" Serienbrief möglich. Dazu müsste dann aber die Word-Seite z.B. in der Größe angepasst werden. Da ist die Nutzung eines der vorgegebenen Etikettenformate wesentlich einfacher.


    Wird auf einem Etikett der obere Rand abgeschnitten, und unten steht bereits der Beginn des nächsten Eintrags, ist evtl. Etikettenpapier im Drucker, das nicht den wie oben beschriebenen Vorgaben im Programm entspricht. Zudem kann auch der Drucker falsch eingestellt sein (Seitenvorschub). Prüfen Sie, ob Sie Ihren Drucker auf den Druck von Etiketten einstellen können.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel