Buchung erstellen

  • Bekanntlich hat man Erstellung eines Tankbeleges die Möglichkeit eine Buchung zu diesem Beleg zu erstellen.


    Bei meinen Einkäufen mit EC Karte pflege ich diese sofort in Mein Geld ein damit ich immer einen Überblick über die noch zur Verfügung stehenden Mittel habe. Dabei habe ich heute einen Beleg - den ich aktuell in der Dokumentenverwaltung eingebe - und muss dann die Buchung als solche nochmals gesondert eingeben und den Beleg damit manuell verbinden, bzw. zuerst die Buchung erzeugen und dann beim Einpflegen des Beleges die Verknüpfung herstellen.


    Diesen Vorgang würde ich gerne verkürzen und würde es begrüßen wenn in der Dokumentenverwaltung beim Einpflegen eines Beleges auch die Möglichkeit der direkten Buchungserzeugung bestehen würde.


    Gruß



    Ulrich G.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei habe ich heute einen Beleg - den ich aktuell in der Dokumentenverwaltung eingebe - und muss dann die Buchung als solche nochmals gesondert eingeben und den Beleg damit manuell verbinden, bzw. zuerst die Buchung erzeugen und dann beim Einpflegen des Beleges die Verknüpfung herstellen.

    Du kannst doch beim Anlegen der Buchung direkt das Dokument erfassen.


    Gruß
    Dirk


  • Hallo Oldman2004,
    warum mußt Du denn für diesen Beleg ein Dokument anlegen?
    Mir scheint, Du übertreibst es mit den Dokumenten?
    Die Abbuchung von einer EC-Karte würde ich dem Girokonto zuordnen.
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    warum mußt Du denn für diesen Beleg ein Dokument anlegen?
    Mir scheint, Du übertreibst es mit den Dokumenten?

    Müssen muß man sicherlich nicht. Aber es bleibt schon jedem selbst überlassen, welche Dokumente er/sie erfassen will.


    Die Abbuchung von einer EC-Karte würde ich dem Girokonto zuordnen.

    Logisch, wo sonst? Bzw. wie kommst Du darauf, daß das dem OP unklar ist?