Mehrere Jobs / Arbeitgeber in einem Jahr

  • Hallo,


    ich habe in einem Jahr 2 Arbeitgeber gehabt. Ich war das ganze Jahr STudent.


    Bis Mai habe ich einen Nebenjob gehabt, in dem ich 600 Euro STeuern gezahlt habe.


    Von Juni bis November habe ich meine Diplomarbeit in einem anderen Unternehmen geschrieben und dabei so wenig verdient, dass ich keine Steuern gezahlt habe.


    Im Dezember war ich arbeitslos.


    Nun zu meiner Frage: Welche dieser Beschäftigungen muss ich bei der Steuererklärung angeben?


    Ich habe ja nur in der ersten Beschäftigung von Januar bis Mai Steuern gezahlt. Kann ich dann nur diese Angeben?


    WEnn ich die 2. Beschäftigung angebe, erhöht sich ja mein Jahreseinkommen, ohne dass ich mehr Steuern zum Zurückbekommen habe und für den Monat wo ich arbeitslos war, habe ich ja nichtmal eine Jahreseinkommensbescheinigung.


    Danke schonmal für eure Antworten.