SV-Jahresmeldung

  • Hallo zusammen,
    hallo Franco :roll:


    ich habe den Abschluß Januar 08 durchgeführt und vom WK (Build 2002) wurden die SV Meldungen erzeugt. Jedoch sind diese nicht in elektronischer Form ersichtlich und in der Hilfe zum Programm steht nicht wirklich viel :(


    Ich habe nun die SV-Meldungen in der Übersicht mit dem Drucksymbol stehen, finde aber keinen Button zur elektronischen Übertragung.


    Wo hat Buhl bzw. Microtech das versteckt? Die monatlichen SV-Meldungen laufen ja problemlos durch.

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo Sascha,


    dafür gibt es keine extra Schaltfläche. Du machst es genauso wie bei der monatlichen Übertragung der Beitragsnachweise, in dem entsprechenden Fenster vor der endgültigen Übertragung gibt es eine Auswahl für Beitragsnachweise/SV-Meldungen versenden. Hier solltest du unbedingt den Haken bei den Beitragsnachweisen entfernen, da du sonst schon die Beitragsnachweise für den Februar verschickst.


    Gruß
    Eva-Maria

  • Hallo Eva-Maria,


    danke für den Hinweis, ich werde es heute Abend ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo Eva-Maria,


    was soll ich sagen, es hat geklappt. Schade nur, dass in der Hilfe das nicht so drinnen steht.

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.