Berliner Sparkasse SMS Tan bei mehreren Handy-Nummern

    • Offizieller Beitrag

    Der Wechsel auf eine andere Mobilfunknummer erfolgt über


    Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktübersicht


    Eintrag mit der passenden Benutzerkennung markieren und synchronisieren. Das nachfolgende Fenster "PIN Eingabe" ohne PIN-Angabe mit "Abbrechen" verlassen. Jetzt erscheint ein neues Fenster.



    Über die Dropdown-Liste der verfügbaren TAN Medien (oberhalb des PIN-Pads) passende Mobilfunkbezeichung auswählen, PIN eingeben und mit "Weiter" fortfahren. HBCI Kontaktübersicht schließen.


    Ab jetzt wird für die Auftragseinreichung die zuvor gewählte Mobilfunkverbindung verwendet. Der Wechsel auf eine andere Mobilfunknummer ist in der Tat noch etwas aufwändig. Für diesen Bereich hat man jedoch schon Optimierungen geplant.


    Tipp: benötigt man die Funktion für den Wechsel der Mobilfunknummer häufiger, lässt diese sich über Ansicht -> Toolbar konfigurieren direkt in der Funktionleiste integrieren.



    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Die Umstellung auf den jeweiligen Nutzer und sein Handy hat geklappt.


    Im neuen MG2012 ist die Auswahl des Mobilfunkgeräts für den TAN-Empfang noch einfacher. Dieses kann jetzt bequem vor Auftragsausführung gewählt werden. Die entsprechenden Einstellungen können in der Kontoverwaltung vorgenommen werden.



    Damit ist eine Funktion realisiert worden, die sich viele User hier im Forum gewünscht haben.


    Viele Grüße
    Jürgen