Seit heute funktioniert mein HBCI Zugang zur Sparkasse Berlin unter Mein Geld 2011 nicht mehr. Neue Benutzerkennung habe ich generiert und eingetragen. Helpdesk sieht sich außerstande die Situation zu verbessern. Mein Geld Fehlermeldung nach der Eingabe der neuen Benutzerkennung ist wie folgt (die Benutzerkennung wurde angenommen, Mein Geld kommuniziert mit dem Bankrechner, ich werde aufgeforder meine Pin neu einzugeben und danach kommt der Bildschirm "Fehler aufgetreten" : Dialog abgebrochen (9800) Verarbeitung nicht möglich (9010)
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Sparkasse Berlin
- fisart
- Erledigt
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PIN/TAN oder HBCI mit Chipkarte?
Vielleicht hilft die Umstellungsanleitung der Berliner Sparkasse.
Leitfaden.pdf [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/icon/fileTypeIconPdfM.png]
Viele Grüße
Jürgen -
Wie gesagt, ich habe alles laut Umstellungsanleitung durchgeführt mit dem oben genannten Resultat
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Könntest du eventuell noch die Frage aus meinem letzten Beitrag beantworten?
Gruß
Jürgen -
Sorry mein Fehler, Ich benutze eine Chipkarte
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Öffne mal in der Kontoverwaltung unter Online-Verwaltung --> Administration die HBCI Kontaktübersicht. Dort würde ich den Kontakt einmal löschen und einen neuen anlegen. Achte auf korrekte Eingabe der 10-stelligen Benutzerkennung (Zahlendreher?). Wenn das funktioniert hat, Übersicht schließen, Konto markieren und nochmals die Zugangsart ermitteln.
Welche HBCI-Kernel Version ist denn aktuell installiert? (Hilfe --> Info --> LetsTrade)
Gruß
Jürgen -
Kernel Vers. ist 2.0.4.73
Den neuen Kontakt lege ich jetzt an und berichte dann das Resultat -
OK, jetzt funktioniert das ganze wieder. Herzlichen Dank und noch einen schönen Feierabend Fisart
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Prima. Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen