Berliner SPK Umstellung ok aber Buchungen futsch (?)

  • Hallo zusammen,
    dank eines Forumshinweises auf die BUHL-Wissens-DB habe ich mir viel Zeit erspart, und die Umstellung von zwei iTAN/PIN-Girokonten hat weitgehend reibungslos nach Anweisung funktioniert. Leider klappte nicht alles:
    1. Trotz Speicherung aller erwarteten Zu-/Abgänge beider Konten (beim Umstellen des Zugangs auf offline erscheint diese Abfrage) sind nun alle Buchungen der vergangenen 23 Tage (ich war im Urlaub, daher letzter Abruf 4.4.2011) offenbar verloren - mit der alten Zugangskennung ließen sie sich nicht mehr abrufen, mit der neuen werden nur der korrekte Endstand und die Buchungen von heute übermittelt - weiß jemand Rat?


    2. Es ist mir nicht gelungen, den Kontostand eines mit dem Girokto. verbundenen Tagesgeldkontos abzurufen. Die Zugangsdaten sind bankseitig die selben wie für das Girokonto, habe das TG-Kto. erst offline geschaltet, dann in der HBCI-Admin-Maske nach dem alten EIntrag gesucht, aber keinen gefunden, also zurück zum TG-Konto, Zugangsart ermittelt und iTAN/PIN eingestellt, alles verlief soweit erfolgreich, allein der Abruf des Kontostands will nicht klappen. Wenn jemand einen Tip hat - ich wäre dankbar.


    Gruß von Radek

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1.
    Vielleicht kannst du die Umsatzdaten im Internetbanking exportieren und mit Hilfe des Assistenten importieren.


    Zu 2.
    Das hat möglicherweise einen technischen Hintergrund. Probiere es ab der 19. Kalenderwoche noch einmal.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •