Testversion in Vollversion überführen

  • Ich habe MV drei Wochen getestet und will Sie produktiv einsetzen.
    Wir haben eine Vollversion aus dem Buchhandel (2011).
    Wie kann ich die Daten aus der Testversion, die schon ziemlich komplett sind nutzen?

    • Offizieller Beitrag

    Du sicherst Deine in der Demo angelegten Daten (Datei -> Daten sichern...) und deinstallierst die Testversion.
    Installiere die Vollversion, schalte diese frei und lege einen Dummieverein nur mit den nötigsten Daten an (die werden im folgenden Schritt wieder überspielt).
    Führe jetzt über Datei -> Daten wiederherstellen... eine Rücksicherung der Daten durch und alles sollte wieder funktionieren.

  • Du sicherst Deine in der Demo angelegten Daten (Datei -> Daten sichern...) und deinstallierst die Testversion.
    Installiere die Vollversion, schalte diese frei und lege einen Dummieverein nur mit den nötigsten Daten an (die werden im folgenden Schritt wieder überspielt).
    Führe jetzt über Datei -> Daten wiederherstellen... eine Rücksicherung der Daten durch und alles sollte wieder funktionieren.

    Vielen Dank für die Info.
    Ich habe mal versuchsweise den Schlüssel der gekauften Version in die Felder der Garantienummer bei der Auswahl "Jetzt kaufen" eingegeben.
    Das scheint auch zu funktionieren.