Verwendungszweck "... siehe Anlage"

  • Hallo


    Bin nun mal am Testen der 2011 er Version und schon taucht ein "Unschöner Effekt" auf.


    Durch die Umstellung des Sparkassen-Rechenzentrums ändert sich auch dessen Kostenabbuchung. Vorher war es "Kontoführungspreis" und "Preis für versandte Kontoauszüge", nun wurde es in einem Posten zusammengefaßt: "Entgeltabrechnung siehe Anlage". Nun, wie die das Kind nennen ist mir und wahrscheinlich jedem anderen egal, nur was sich dahinter verbirgt sieht man nicht. Denn was sich auf der Sparkassenwebseite unter Anlage verbirgt holt MG anscheinend nicht ab. Dort werden die einzellnen Posten aufgeschlüsselt wie bei einer Rechnung.


    Nun will ich MG ja nicht den Schwarzen Peter zuschieben, aber vielleicht hab ich was übersehen oder ist das ( Anlagen ) evtl. ein neues Feature der Sparkassen?



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Mit "Anlage" ist der Rechnungsabschluss gemeint, der den Kunden über den Ausdruck von Kontoinformationen am Kontoauszugsdrucker bzw. dem elektronischen Kontoauszugsabruf im Onlinebanking zugestellt wird. Die Sparkasse verzichtet auf eine detaillierte Angabe in der Umsatzdatenanlieferung.


    Demnach ist es ein Sparkassen-Feature. ;)


    Gruß
    Jürgen