Sparda-Bank BW: Im Empfängerfeld steht gleicher Inhalt wie im Verwendungszweckfeld

  • Hallo,


    bis vor etwa einem halben Jahr lief der Abruf der Umsatzdaten von der Sparda-Bank Badenwürttemberg ohne Problem. Bis dahin war das Empfängerfeld leer. Jedoch seit geraumer Zeit steht nun im Empfängerfelder der gleiche Inhalt wie im Verwendungszweck, obwohl keine entspr. Regeln hierfür aktiviert sind.


    Das besondere nervige dabei ist, dass nun permanent neue Adressen aus den VWZ-Angaben angelegt werden und ich das Empfängerfeld bei jeder Buchung nachträglich manuell mit der "richtigen" Adresse korrigieren muss.


    Kennt jemand das gleiche Problem? Wie gesagt, aus den Systemregeln sind keine aktiv.


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Jedoch seit geraumer Zeit steht nun im Empfängerfelder der gleiche Inhalt wie im Verwendungszweck, obwohl keine entspr. Regeln hierfür aktiviert sind.


    Ich gehe davon aus dass die Entwickler das anpassen können. Wende dich doch einmal unter kundencenter.buhl.de an den Support mit der Bitte das Verhalten zu korrigieren.


    In welcher Verwendungszweckzeile steht denn eigentlich der Empfängername?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit (etwa 1/2 Jahr) steht im vormals leeren Empfängerfeld auf einmal der gleiche Text drin wie im Verwendungszweck. Dies, obwohl keine entspr. Regeln zur autom. Adresszuordnung aktiviert sind!!!!!


    Außerdem ist dies ziemlich nervig, da Mein Geld bei jeder Umsatzabfrage neue Adressen generiert, die ich alle manuell durch die "richtigen" ersetzen muss. Im Adressdatenstamm muss ich dann die vom Programm über den VWZ angelegten Adressen auch noch herauslöschen ...


    Offensichtlich liefert die Sparda-Bank doch nach wie vor keine Empfänger-Daten. Warum füllt nun das Programm OHNE eingerichtete Regel von sich aus das Empfängerfeld mit dem VWZ-Text????


    Wie kann man das unterbinden??


    Gruß Michael