Mein Geld 2006 - Postbank - mTAN geht nicht

  • Hallo,
    ich nutze immer noch gerne Mein Geld 2006 und würde sehr gerne dabei bleiben.
    Letzte Woche habe ich bei der Postbank iTAN deaktiviert und mTAN aktiviert. Nun kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050).Erforderliches Element Weitere TAN folgt fehlt.(9160).


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan,


    da die Postbank mit Einführung der chipTAN auch Anpassungen am mTAN-Verfahren vorgenommen hat, würde ich mal behaupten, dass deine derzeit eingesetzte Software mit den bankseitigen Änderungen nicht klar kommt. Daher würde ich es einfach mal mit der aktuellen Testversion probieren. Einen Link findest du in meiner Signatur. Wenn der Fehler damit nicht auftritt, sehe ich meine Vermutung leider bestätigt.


    Falls du einen TAN-Generator hast oder von einem Bekannten ausleihen kannst, würde ich es alternativ zum oben genannten Vorschlag einmal mit chipTAN versuchen.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •