MG Stick 2011: regelmäßige Umbuchungen und regelmäßige Buchungen werden nicht zugeordnet

  • Hallo zusammen,


    seit August 2010 verhält sich meine Stick-Version äußerst komisch und es funtkioniert quasi keine Buchungszuordnung mehr automatisch.


    Seit ca. 4 Wochen habe ich folgendes bemerkt:
    In der Buchungsvorschau auf der Startseite stehen andere Buchungen als in der Buchungsvorschau im Giro-Konto.
    Ob die im Zahlungskalender nochmal unterschiedlich sind, habe ich noch nicht verglichen.


    normalerweise müssten doch alle 3 identisch sein, oder?


    Ich muss 98% der regelmäßigen Buchungen manuell zuweisen (seit ca. Aug2010) und muss bei den Umbuchungen dann noch ein zweites mal "umbuchen" auf das richtige Konto, weil die manuelle Zuweisung die Umbuchung nicht erkennt.


    Gibts da irgend einen Trick oder eine Einstellungssache?


    Die Buchungen haben alle unterschiedliche Beträge, an dem kanns nicht liegen.
    Selbst wenn der Tag identisch ist wirds nicht automatisch zugeordnet.
    Früher ist das gegangen, auch wenn 2-3 Tage unterschied waren.


    2 Girokonten und ca. 15 andere Konten (Depots, Tagesgelder) <= Ist das zuviel für die Datenbank?


    Bin um jeden Rat dankbar, denn es ist unglaublich nervig, für eine Software zu zahlen, die dann den erwarteten automatisierungsnutzen nicht bringt.


    Gruß,
    Nutzer

    • Offizieller Beitrag

    In der Buchungsvorschau auf der Startseite stehen andere Buchungen als in der Buchungsvorschau im Giro-Konto.

    Was soll die Buchungsvorschau im Girokonto sein?
    Die Buchungsvorschau auf der Startseite ist nur eine Voransicht auf die letzten Buchungen in der Buchungsliste.


    2 Girokonten und ca. 15 andere Konten (Depots, Tagesgelder) <= Ist das zuviel für die Datenbank?

    Nein.


    Bin um jeden Rat dankbar, denn es ist unglaublich nervig, für eine Software zu zahlen, die dann den erwarteten automatisierungsnutzen nicht bringt.

    Kontaktiere den Support und laß jemanden in Deine Datenbank reinschauen. Aus der Ferne erlaube ich mir das kein Urteil. Das ist mit zu undurchsichtig, was Du wo siehst und meinst.