Nachträglich Skonto

  • Zitat von "cdfcool"


    Einen Posten bei den Zahlungsverkehrseingängen mit Doppelklick ausgewählt und dann im sich öffnenden Fenster den passenden OP rausgesucht und auf übernehmen geklickt... richtig?

    Ja, mach ich auch so.
    ....

    Zitat von "cdfcool"

    Dann unten den Button "Zuordnung verbuchen" geklickt.... richtig?

    Ja.


    Zitat von "cdfcool"

    Das nächste Fenster bot dann mehrere Einstellungen:
    Oben kann man OP buchen / ausgleichen (kein Haken gesetzt)
    Darunter dann (mit gesetztem Haken) "Buchungssätze erstellen in Tabelle... das Pulldown ist auf "Auftrag Buchungsliste" gesetzt


    Ich hatte den von mir gewünsten Erfolg mit gesetztem "OP buchen / ausgleichen" und unten mit Pulldown auf "Hauptbuch"... War das nun so korrekt? Zumindest die Ergebnisse sprächen dafür.....

    Nein. Ich hab grade nochmal nachgeschaut - lass mal den Haken weg bei "buchen/ausgleichen". Zumindest bei mir bleibt der Tick weg.


    Mein Verdacht geht in die Richtung, dass dem Online-Konto kein Buchhaltungskonto zugeordnet ist. Prüfe bitte:
    Meine Firma -> Bankverbindungen -> (DeinPPKonto) -> Taste "Ändern" -> Reiter "FiBu". Ist dort die von Dir gewünschte 1210 hinterlegt?

  • Hallo cdfcool,


    dieser Thread ist inzwischen recht unübersichtlich. Meine Antwort bezieht sich auf die Hinterlegung des FiBu-Kontos bei Abrufen des PayPal-Kontos. Eigentlich wird der von Ihnen beschriebene Sachverhalt generell behoben mit der manuellen Anlage von PayPal als Bank im Programm unter "Datei > Verwalten > Banken". Bankleitzahl ist dabei die 01005000. Dann kann auch in der Bankverbindung ein existierendes FiBu-Konto hinterlegt werden (z.B. 1220), das in den Geschäftsvorfällen dann für das PayPal-Konto steht.


    Nun schreiben Sie in Post #53, dass bei der Anlage der Bank Probleme auftraten. Können Sie kurz beschreiben, um welche Probleme es sich handelt? Oder sind wir in diesem Thread inzwischen schon bei einem ganz anderen Thema angelangt?


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Ich hab das mal so angelegt, jetzt muß ich nur warten, bis mal jemand mit PayPal zahlt, dann seh ich, ob es klappt, ich konnte zumindest aus den Bankverbindungen raus eine Verknüpfung zur Bankendatenbank machen, vielleicht lags wirklich nur daran.


    Jemand INteresse bei mir einzukaufen und mit PayPal zu zahlen? *grins*