Datenübergabe von Kaufmann 2008 in 2010 mit Sicherungsdatei möglich?

  • Hallo Forum,
    habe mir aus Kostengründen Kaufmann 2010 zugelegt (23€-Amazon ;) ) um wenigstens einen kleinen Schritt was Aktualität angeht weiter zu sein, bisher habe ich Kaumann2008 im Einsatz.
    Nun würde ich gerne die kompletten Daten wie Adressen, Artikel, Formulare etc. in das neue Kaufmann importieren. Reicht es dafür eine Sicherung zu erstellen und diese dann in das neue Kaufmann zu importieren? Hoffe es ist verständlich was ich meine...
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ykira,


    Datensicherungen können auch aus älteren Programmversionen eingelesen werden (zumindest innerhalb gewisser Grenzen). Wenn Sie das neue Programm über die bisherige Version drüber installieren, sollten sowieso schon die Daten übernommen werden. Erfolgt die Installation auf einem anderen Rechner, kann der bisherige Datenbestand über eine Datensicherung auf den neuen PC und ins neue Programm eingebracht werden. Zu beachten ist dabei eigentlich nur eine Kleinigkeit: Im Prozess der Rücksicherung kommt ein Fenster "Wählen Sie die rückzusichernden Daten". Sofern der oberste Eintrag "Benutzer" lautet, klicken Sie auf das Häkchen vor diesem Eintrag. Es wird dann zu einem MInus-Zeichen. Führen Sie dann die Rücksicherung bis zum Schluss durch. Sie sollten nun in der neuen Programmversion Zugriff auf Ihre bisherigen Daten haben.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Vielen Dank schon mal für die Antwort..werde den neuen Rechner auf dem das Programm laufen soll erst in den nächsten 14Tagen zum Einsatz bringen. Werde die Anleitung befolgen und hoffe somit keine Probleme zu haben, logisch ist diese ja. Ich berichte dann sobald der neue Rechner steht wie die Installation von statten ging.



    Gruss
    ykira

  • Hallo nochmal...nachdem ich die Daten Rücksichern konnte kann ich nun nicht mehr ins Programm, die Meldung lautet:

    Prüfen Sie nochmals Ihre Eingabe und / oder wechseln Sie den Daten-Server.


    Die von Ihnen gemachten Benutzereingaben (Anmeldename und / oder Kennwort) sind nicht korrekt, bzw. wurden auf dem gewählten Daten-Server nicht gefunden.


    Wie komme ich jetzt wieder in das Programm????


    Danke schonmal für die Hilfe...

  • Habe es doch noch hin bekommen..und zwar musste ich bei Benutzer den alten Benutzer angeben der auf dem vorherigen Rechner war...somit ist alles O.K.