Telekommunikation...immer "Pauschaler Ansatz"

  • Hallo allerseits,


    eine eher technische Frage:


    Unter "Ausgaben zu Löhnen und Gehältern" habe ich die Kosten für meine Telekommunikationsausgaben eingegeben. Im Auswahlfeld "Für den Arbeitnehmeranteil soll folgender Kostenansatz verwendet werden" habe ich die Option "Ansatz tatsächlicher Kosten" ausgewählt und bin über "OK" in das übergeordnete Menü zurückgekehrt.


    Rufe ich die Einträge jedoch wieder auf, steht dort jedes Mal wieder "Pauschaler Ansatz" und die Berechnung basiert auf den 20%, die wohl unter dieser Option hinterlegt sind.


    Mehrere Versuche haben nicht dazu geführt, daß tatsächlich "Ansatz tatsächlicher Kosten" dauerhaft ausgewählt bliebe...jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Kennt jemand das Problem, ist es ein Bug oder mache ich etwas kolossal falsch?


    VlG,
    Beschi

  • Hallo Beschi,


    senden Sie bitte zur Prüfung die betroffene Datei über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.


    Die Datei befindet sich üblicherweise unter: „Eigene Dateien\Steuer-Sparbuch\2011“ (Vista: „Documents\Steuer-Sparbuch\2011“) und hat die Dateiendung „*.s11“. Anonymisieren Sie bitte die personenbezogenen Daten und teilen Sie gegebenenfalls das zum Öffnen der Datei erforderliche Passwort mit. Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.