Probleme beim Start des Programmes

  • Hallo


    nach der Installation des Programmes, bzw. beim ersten Start kommt die Fehlermeldung:


    WISO Immobilienprogramme 2008, Programm-Bibliothek ´hwi hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Problemsignatur:
    AppName: hwiso08.dll AppVer: 2.0.0.5783 ModName: rsodbc08.dll
    ModVer: 4.2.3.5779 Offset: 0000b79f


    Ich habe das Programm mehrmals Deinstalliert und Installiert, das gab aber keine Abhilfe. Der Suport wusste auch nicht weiter.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder diese gelöst?







    [/code]

  • Hallo Nightdream,


    Überhaupt kein Problem :wink:


    Bei dir ist ganz einfach die gültige MDAC 2.8 Version beschädigt oder durch das Windows Update SP3 außer Kraft gesetzt worden.
    Du mußt die MDAC 2.8 Version wieder herstellen!


    Dazu gehst du folgendermaßen vor:


    Gehe in das Vwerzeichnis C:\Windows\Inf.
    Dort suche die Datei "MDAC.ini" und klicke mit der rechten Maustaste daruf. Im erscheinenden Menü wählst du dann "Installieren".
    Die Windows CD SP2 muß eingelegt sein. Dort den Pfad "i386" wählen und dann einfach Ok drücken. Jetzt wird die MDAC Version neu installiert.


    Hoffe das hilft !


    MFG KPA

  • Hallo,
    habe Ihren Tip ausgeführt.
    Kann leider so nicht funktionieren.
    Bei der Installation von MDAC wird z.B. eine Datei "ADCJAVAS.inc" in der Version von Windows Xp-SP3 verlangt.
    Gebe ich ihm die Version von SP2 wird die Installation verweigert.
    Welche Version muß ich installieren, damit WISO Sparbuch in der installierten Version läuft ?


    Viele Grüße

  • Bei mir hat nichts geholfen, nur ein neues Laptop mit Vista. Jetzt läuft es nach ähnlichen Problemen am Anfang. Von Buhl kam auch keine Lösung. Es gibt aber anscheinen ein Tool das die MDAC Datei repariert, aber das kostet Geld. Sollte sich Buhl Data mal gedanken machen das ihre Programme auch Funktionieren und die Probleme nich nur auf ihre Kunden schieben. :!:

  • Hallo,


    ich habe wie zuvor beschrieben WISO Vermieter 2007 mehrmals installiert, jedes mal die u.g. Fehlermeldung. Auf XP lief die Version ohne Probleme, liegts vielleicht an VISTA?


    Mfg


    Michael


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Fehlermedlung WISO.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]