Direkt zuzuordnende Ausgaben in Sonderfällen?

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe versucht selbst durchzublicken. Aber musste leider aufgeben.


    Also zum meinem Problem:


    Ich war Soldat auf Zeit und habe jetzt meine Lohnsteuerbescheinigung bekommen. Diese habe ich auch wie gewünscht in das WISO Steuer-Sparbuch Maske eingegeben (bei Lohnsteuerbescheinigungen). In meiner Lohnsteuerbescheinigung sind auch die lfdNr. 10-14 befüllt. Diese habe ich natürlich auch eingegeben. Nun kommt mein Problem (siehe Überschrift): Das Programm möchte anscheinden, wohl auch richtig, denke ich mal, dass ich bei "direkt zuzuordnende Ausgaben in Sonderfällen" einen Betrag eintrage und da liegt das Problem. Ich weiß einfach nicht welchen Betrag ich da eintragen soll. ?(


    Bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    dass ich bei "direkt zuzuordnende Ausgaben in Sonderfällen" einen Betrag eintrage


    Bei "ermäßigt besteuertem Arbeitslohn für mehrere Jahre" sind meist keine Ausgaben geltend zu machen.


    Du kannst also diesen Hinweis des Programms ignorieren.