(Gelöst)Eingangsrechnung online beglichen, aber Steuer taucht in der Vorsteueranmeldung nicht auf

  • Hallo,


    vorweg muss ich mich schon mal als SteuerDau outen.


    Und zwar habe ich folgendes Problem:


    Ich kaufe mir online ein Werkzeug für meine Firma bei Ebay
    Dieses bezahle ich per Banküberweisung in MB2011
    Nachdem ich ein paar Tage später die Buchung über Kontoumsätze aktualisieren abrufen konnte, habe ich sie unter "sonstige betriebliche Aufwendungen (Werkzeug, Wartung...) mit einem Steuerschlüssel von 19% einsortieren lassen.


    Soweit so gut...


    Rechnung war Brutto 33,39 Euro
    Also enthaltene Steuer 5,33 Euro


    Diese 5,33 Euro sollten doch daher eigentlich in der Umsatzsteuervoranmeldung auftauchen, aber da taucht sie nicht auf. ?(
    Kann jemand von Euch vielleicht in Etwa nachvollziehen, wo ich den Fehler mache?


    Vielen Dank schonmal im voraus!!


    Gruß, Tom

  • Diese 5,33 Euro sollten doch daher eigentlich in der Umsatzsteuervoranmeldung auftauchen, aber da taucht sie nicht auf.


    ...auch nicht als Vorsteuer :) :?:
    MfG Günter

  • Erledigt!!!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    Ich Dussel hab nicht gesehen, das man in dem Formular Umsatzsteuervoranmeldung oberhalb blättern kann :whistling:
    Nun hab ich mal auf Seite 2 geblättert und siehe da.....die Vorsteuer wird angezeigt :thumbsup:


    Gruß, Tom