Umsatzabfrage Commerzbank

  • Ich wollte heute die neuen Kontoumsätze abrufen,aber diese werden nicht ins Programm eingelesen.


    Zunächst hatte ich folgende Fehlermeldung: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden. Folgende Lösungsmöglichkeiten... 1.Prüfen Sie in der Kontoverwaltung-Administration-HBCI Kontaktübersicht ob der Onlinebanking Kontakt vorhanden ist. 2. Ermitteln Sie die Zugangsart für das betreffende Konto neu.


    Nachdem ich die Kontonummer wieder vollständig (erste 3 Ziffern haben gefehlt,aber bisher ging es ja auch so)eingegben habe und die Zugangsart wieder neu gemacht habe(Pin/Tan Web),ging der Zugriff aufs Konto wieder,allerdings werden keine Umsätze abgerufen und der Kontostand nicht aktualisiert.Bei Zugang über Website sind Umsätze abrufbar.


    Wo liegt der Fehler? Was kann ich noch machen?

  • Evtl. hilt das Konto zu löschen und dann wieder erneut einrichten.
    Die Com hat doch umgestellt.
    Ging bei mir auch eine zeitlang nicht, nun aber wieder....


    Gruß

  • @ Billy1963:


    Wie soll ich bitte ein Support-Ticket einreichen, wenn ich mich im Buhl-Kundencenter mit meiner Kundennummer & Passwort nicht einloggen kann? Und soweit ich weiß bin ich kein Premium-Service Kunde, kann also auch vom telefonischen Support keinen Gebrauch machen.


    Ich nutze MeinGeld seit 5 Jahren, aber soviele Probleme wie in diesem Jahr mit dem Programm und/oder der Commerzbank hatte ich noch nie. Kann ja sein das es an den vielen Umstellungen bei der Commerzbank liegt, aber die ist ja nunmal nicht gerade eine 08/15 Bank. Da sollte Buhl schon mal ein wenig schneller für die Kunden an ihrer Software arbeiten, sonst war es das letzte Jahr das ich die Software genutzt habe.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll ich bitte ein Support-Ticket einreichen, wenn ich mich im Buhl-Kundencenter mit meiner Kundennummer & Passwort nicht einloggen kann?

    Und woher soll ich nun wissen, was dabei das Problem ist? Welche Fehlermeldung bekommst Du oder woran scheiterst Du dabei? Hast Du die Optionen und Hilfen (kein Kundenkonto bisher; Passwort vergessen) beachtet?


    Ich nutze MeinGeld seit 5 Jahren,

    Welche Version hast Du denn aktuell in Nutzung? Doch nicht etwa MG 2006 oder so?


    aber soviele Probleme wie in diesem Jahr mit dem Programm und/oder der Commerzbank hatte ich noch nie. Kann ja sein das es an den vielen Umstellungen bei der Commerzbank liegt,

    Was heißt hier "kann ja sein"? :rolleyes:


    aber die ist ja nunmal nicht gerade eine 08/15 Bank.

    Nein, es ist eine normale Bank, die auch gewisse Probleme nicht alleine mit ihrem Namen aus der Welt schafft.


    Da sollte Buhl schon mal ein wenig schneller für die Kunden an ihrer Software arbeiten,

    Ich sehe nicht ein, warum Buhl für die Kunden einer bestimmten Bank Ausnahmen machen sollte (höchtens wenn 99% der MG-User CoBa-Kunden wären). Mal davon abgesehen, war das Ganze ja nicht eine einmalige Aktion und es gab diverse Aktivitäten seitens Buhl.
    Und damit Buhl überhaupt ein Problem lösen kann, müßten sie davon Kenntnis bekommen. Also nimm Kontakt zum Support auf und fertig.


    sonst war es das letzte Jahr das ich die Software genutzt habe.

    Und? Mußt Du Buhl schreiben. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Und soweit ich weiß bin ich kein Premium-Service Kunde, kann also auch vom telefonischen Support keinen Gebrauch machen.

    [Klick mich]. Dort steht:


    "Sie haben noch keine Aktualitäts-Garantie mit Premium-Service abgeschlossen und brauchen trotzdem telefonischen Support?


    Bitte rufen Sie diese Telefonnummer an:
    0180 53 54 55 1 (EUR 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. EUR 0,42/Min.)


    Sie können einfach durch einen Anruf Premium-Kunde werden. Die Aktualitäts-Garantie mit Premium-Service ist für die erste Nutzungsperiode bereits im Kaufpreis enthalten. Sie zahlen nichts extra."

  • Aaalso...natürlich nutze ich MG2011.


    Wenn ich mich bei


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=view&parentcategoryid=2


    einloggen will, heißt es "ungültiger Benutzername oder Kennwort".


    Bei


    https://web.buhl.de/Portal_BuhlDe.BuhlData


    komm ich aber mit meiner Kundennummer und Kennwort rein.


    Muß ich mich da etwa nochmal anmelden bzw. ein weiteres Konto anlegen? Wär ja irgendwie unlogisch, oder?


    Und ich finde schon, dass Buhl deutlich schneller arbeiten sollte, um die Screenparser-Zugänge (egal welcher Bank) anzupassen. Ich will ich nicht gezwungen werden, mir für zig Euro noch nen HBCI-Kartenleser anzuschaffen bzw. mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich verlange ja bloß, dass die Software für die ich bezahle, einigermaßen funktioniert. Und da sie diesen Anspruch in diesem Jahr nicht mehr so ganz gerecht wird, überlege ich eben nach Alternativen zu suchen. Und ich bin mir sicher da bin ich nicht der einzige MG-User der so denkt und zur Zeit "etwas" unzufrieden ist..


  • Danke, das habe ich schon gelesen. Nur habe ich die Aktualitätsgarantie nicht das erste Jahr und somit bezweifle ich, dass ich mich noch in der ersten Nutzungsperiode befinde, was auch immer das heißt... ;)

  • Hi,


    ich habe exakt das gleiche Problem. Das gibt mir auch die Gewissheit, dass es wieder ein Aktualisierungsproblem Buhl Data/Commerzbank ist und man selbst nichts außer Warten machen kann. Ein Ticket habe ich eingereicht. Wenn ich eine brauchbare Antwort bekommen, stelle ich die hier ein.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mich viermal beim Support gemeldet. Immer wieder etwas verstellt, leider ergebnislos. Hoffentlich löst man das Problem bald. Dieses Jahr gab es laufend Probleme. Ich suche mich auch nach einer neuen Lösung HBCI oder Programmwechsel um.


    1. Zu Ihrem Sachverhalt hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung
    bereitgestellt. Bitte laden Sie das Vorab-Update aus dem Internet über den
    folgenden Link:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe



    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist.
    Führen Sie dann die Datei mit einem Doppelklick aus und starten Sie das Update
    mit dem Betätigen des Schalters Update. Das Programmfenster schließt sich mit
    Ende des Updateprozesses automatisch.


    Starten Sie nun bitte WISO Mein
    Geld und prüfen Sie die Abfrage des Kontos.


    2. Bitte öffnen Sie einmal den Kontakt zur Commerzbank über "Konten >
    Online-Verwaltung > Administration > HBCI Kontaktübersicht" und
    "Bearbeiten" Sie den Kontakt. Klicken Sie auf "Konten verwalten". Notieren Sie
    hier nun die Schreibweise der Kontonummer und verlassen Sie den Dialog.



    Wechseln Sie nun nach "Konten > Bank- und Kontodaten" und geben Sie
    hier die Kontonummer exakt so ein, wie diese in der Kontenverwaltung in der HBCI
    Kontaktübersicht steht. Übernehmen Sie die Einstellungen mittels "OK" und prüfen
    Sie abschließend das geschilderte Programmverhalten erneut.


    3. Bitte führen Sie in diesem Fall versuchsweise eine "Kontoprüfung" durch. Wählen
    Sie dazu in der Umsatzliste Ihres Kontos die Funktions-Schaltfläche "Aktionen".
    Teilen Sie uns bitte mit, ob die Umsatzdaten über diesen Weg alle aktualisiert
    wurden.



    4. Die von Ihnen zugesandten Informationen wurden an die Entwicklung zur Prüfung
    weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Verbindliche
    Aussage über die Dauer der Klärung des Sachverhaltes möglich ist.
    Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht.

  • Ich habe das gleiche Vorab-Update bekommen und eine ähnliche Wirkung.
    Holt man Umsatz und Saldo zusammen, kommt eine Fehlermeldung "Umsatz aus dem von Ihnen gewünschten Zeitraum nicht abrufbar". Holt man nur Saldo, funktioniert das. Man kann danach auch fehlerfrei Umsätze abfragen, aber nicht die vor dem letzten Saldo. Also trage ich die alten Umsätze per Hand nach.
    Wichtig: Jetzt muss wieder die vollständige Kontonummer (inkl. der drei ersten Ziffern) im Kontenstamm stehen.

  • Ja, bei mir werden die Umsätze auch wieder ordnungsgemäß geladen und eingetragen. Dafür funktioniert das Abrufen der Daueraufträge nicht mehr...aber damit kann ich leben.


    Gruß

  • Ganz einfach, da die Fehlermeldung lautet: "Die Daueraufträge konnten nicht abgerufe werden. Evtl. wurde die Website verändert ..bla bla etc.."


    Nicht sonderlich aufschlußreich, oder?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Nicht sonderlich aufschlußreich, oder?

    Es ist aufschlußreicher als ein "funktioniert nicht mehr". Denn ich würde mich an Deiner Stelle, vorausgesetzt Du hast geprüft, ob Du über das Webbanking die DA einsehen kannst und ggf. auch mal die Zugangsart neu bestimmt bzw. den Konatkt neu eingerichtet, jetzt mit dem Support in Verbindung setzten (Ticket einreichen) und das Problem schildern sowie eventuell Logfiles liefern. Du kannst natürlich auch drauf warten, bis das mal jemand anderes gemacht hat... Fände ich zwar eigenartig, wenn ich mir diesen Beitrag anschaue, aber mir soll es egal sein. :whistling:

  • Ja, bei mir werden die Umsätze auch wieder ordnungsgemäß geladen und eingetragen. Dafür funktioniert das Abrufen der Daueraufträge nicht mehr...aber damit kann ich leben.


    Gruß


    Hi,


    genau so ist es bei mir. Außerdem funktionieren Überweisungen nicht mehr ?(
    Mein Ticket war noch offen. Ich hab ein Logfile hochgeladen.