Buchung durch vorherige Buchung auslösen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit automatisch eine Buchung einzuleiten nachdem eine bestimmte Zahlung auf meinem Konto eingegangen ist?


    Beispiel:


    Ich möchte monatlich eine bestimmte Buchung (Überweisungsauftrag) vornehmen die ich abhängig davon mache, wann mein Gehalt auf mein Konto gebucht wurde.


    Ich stelle mir das so vor: Mein Gehalt kommt z.B. am 27. auf mein Konto. Sobald MG dies "bemerkt" soll es automatisch (optional nach Rückfrage) eine bestimmte von mir vorgegebene Überweisung einleiten. Ich möchte damit erreichen, dass, bedingt durch den unregelmäßigen Gehaltseingang, trotzdem eine wichtige Überweisung immer so schnell als möglich durchgeführt wird.


    Bisher habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet, der halt nur zu einem bestimmten vorgegebenen Zeitpunkt reagiert. Da kann mein Gehalt schon mehrere Tage auf dem Konto sein.


    Hat jemand eine Idee, ist das überhaupt möglich!


    Gruß
    claus