ELSTER: Kinderbetreuungskosten: Art der Dienstleistung

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht meine Steuererklärung mit Elster zu übermitteln und bekomme dabei folgende Fehlermeldung:


    Kinderbetreuungskosten: Art der Dienstleistung
    Bei den Kinderbetreungskosten sind die Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, der Zeitraum der Dienstleistung und die Gesamtaufwendungen der Eltern (Einzelbetrag) gemeinsam anzugeben (1. Erklärungsmöglichkeit) ?( Wer kann mir sagen, was ich tun muß ?? Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts funktioniert. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.


    Liebe Grüße Tanja

  • Hallo tanja74,


    Bitte klicken Sie im Dialogfenster des Kindes auf die Schaltfläche "Angaben zu den Kinderbetreuungskosten > Aufwendungen für die Kinderbetreuung von Kind xy". Prüfen Sie ob im darauffolgenden Unterdialog die Angaben (Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, der Zeitraum der Dienstleistung und die Gesamtaufwendungen) gemacht wurden.


    Treten weiterhin Unstimmigkeiten auf, ´senden Sie bitte die betroffene Datei über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de zu.


    Die Datei befindet sich üblicherweise unter: „Eigene Dateien\Steuer-Sparbuch\2011“ (Vista: „Documents\Steuer-Sparbuch\2011“) und hat die Dateiendung „*.s11“. Teilen Sie gegebenenfalls zudem das zum Öffnen der Datei erforderliche Passwort mit. Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.